Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ullstein 2000 3068
Im Bann der Mathe-Magie


WALL OF SERPENTS 
Lyon Sprague deCamp 
Fletcher Pratt 
Titelbild 1. Auflage: 
 Harold Shea
Für Harold Shea und seine Frau Belphebe wurde es höchste Zeit, ihr eigenes Raum-ZeitKontinuum schleunigst zu verlassen. Die Polizei war ihnen auf den Fersen, weil sie von ihrem letzten Ausflug in ein anderes Universum den Polizisten Pete Brodsky nicht mit zurückgebracht hatten und in dem Verdacht standen, ihn entführt zu haben oder noch schlimmer ...Shea entschied sich für die finnische Sagenwelt, das »Kalevala«, und während draußen vor der Haustür schon die Polizei stand, entflohen er und Belphebe in eine Welt der Helden und Magier, denen ein menschliches Leben weniger wert war als ein Humpen saures Bier ...